| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Mittwoch, 5.November.2025, 16:52 | Peru - Land des Versprechens? ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 5.11.25, 21:52... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Gerhard Bacher -- 16.7.10, 01:10 EMail: E-Mail WWW: www.hello-chile.com Re: Spanisch Minderheitssprache in Chile?Hallo aus Concepción! Es ist immer wieder überraschend, welchen Schwachsinn manche "Experten" von sich geben. Vielleicht bezog sich der Mann ja nicht auf das klassische "Hochspanisch" sondern auf das hier übliche "Castellano", das in mitteleuropäischen Ohren manchmal als genuschelt klingt. Auf alle Fälle sprechen die Chilenen KAUM Fremdsprachen - und schon gar kein Holländisch, man hat schon Glück, wenn ein paar Brocken Englisch richtig rüberkommen. Sei´s wie´s sei, es ist erheiternd, solche Sachen zu lesen. Vielleicht findet jemand ja mal wieder so eine Ente. |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Peter -- 14.7.10, 18:32 EMail: E-Mail Spanisch Minderheitssprache in Chile?An alle Chile-Kenner: habe hier einen Link zu einem Artikel über den EU-Lateinamerika-Gipfel der kürzlich in Madrid stattgefunden hat. Etwas stutzig machte mich hierbei die Anmerkung eines gewissen Fried Nielsen vom Auswärtigen Amt bezüglich der Sprachen in Chile, es wurde folgendes geschrieben: "...So werde in Chile kaum Spanisch gesprochen, vielmehr Holländisch, Französisch und Englisch, erklärte Fried Nielsen im GIGA-Forum, der über zwei Jahre als Diplomat in Chile lebte" Steht im Abschnitt "Neues Selbstbewusstsein Lateinamerikas" unter dem Link:
Soweit ich informiert bin gibt es in Chile einen signifikanten Anteil an europäisch-stämmiger Bevölkerung, aber dass man in Chile u.a. mehr Holländisch als Spanisch spricht hab ich mir nicht träumen lassen. Was ist dran?
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Pichulonco -- 15.7.10, 16:26 EMail: E-Mail Re: Spanisch Minderheitssprache in Chile?![]() völliger Humbug Als Zweitsprache evtl. englisch, französisch und deutsch, mit grossem Abstand dann evtl. noch schwedisch, italienisch....aber holländisch hab ich hier noch nie gehört. |
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Spanisch Minderheitssprache in Chile? von Peter -- 14.7.10, 18:32 |
| Re: Spanisch Minderheitssprache in Chile? von Gerhard Bacher -- 16.7.10, 01:10 |
| Re: Spanisch Minderheitssprache in Chile? von Pichulonco -- 15.7.10, 16:26 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s | ||||